Das Schloss aus Seelenmagie existiert nicht in Wirklichkeit. Umso mehr Spaß hatte ich dabei, es mir genau auszumalen. Natürlich hatte ich Anregungen für das Schloss, hauptsächlich die Höhlenburg in Postojna (ein Besuch lohnt sich!) und Schloss Mespelbrunn. Für alle, die das Schloss nicht kennen, habe ich meine Beschreibungen aus Seelenmagie 1 und 2 herausgesucht:

 

Das Schloss in Unendlich – Seelenmagie 1

 

Zitat aus Seelenmagie 1:

 

Sie überwand die letzten Meter der Steigung, brachte das letzte Stück Wald hinter sich und trat dann aus dem Schatten der Bäume auf eine Wiese hinaus.

Am Ende des Weges lag ein See, der so sehr in der Sonne glitzerte, dass sie die Augen zusammenkneifen musste, um noch etwas anderes erkennen zu können. Ein Wasserfall stürzte aus einer Felswand in den See und daneben, gerade außerhalb des Sprühnebels, erhob sich das Schloss aus dem Wasser.

Eine hölzerne Zugbrücke führte an einer schmalen Stelle über den See und zum Tor zwischen den zwei Türmen.

Cay sah sie erwartungsvoll an. „Gefällt es dir?“

Gefallen? Es ist der absolute Wahnsinn! Es kostete sie jedes bisschen Selbstbeherrschung, ihre sorgsam gehegte Zurückhaltung nicht aufzugeben. „Ja klar, wirklich schön.“

[…]

Zwei große, braune Flügeltüren versperrten den Weg ins Schloss. In eine der riesigen Türen war eine kleine Pforte eingelassen, die Cay nun mit einem rostigen Eisenschlüssel aufschloss. Während sie wartete, sah sie sich um und entdeckte über sich im Torbogen ein steinernes Wappen, auf dem eine Art Drache oder vielleicht auch eine Schlange zu sehen war, die sich um einen Apfel wand.

„Wie kann es sein, dass ich noch nie von all dem gehört habe?“ Unvorstellbar, in Zeiten des Internets, in denen sich Informationen und Bilder mit Lichtgeschwindigkeit verbreiteten.

Cay zuckte die Achseln. „Der Besitzer legt eben sehr viel wert auf Privatsphäre.“

Er hielt ihr die Tür auf und bedeutete ihr einzutreten. Sie überquerten den Schlosshof, stiegen eine wuchtige Steintreppe hinauf und betraten durch eine hohe Flügeltür aus dunklem Holz die große Eingangshalle.

Überrascht blieb Lena stehen. Helles Sonnenlicht flutete über den Marmorboden und strahlte die breite Treppe bis auf die Galerie hinauf, die über ihnen zu schweben schien.

 

Sneak Peak auf Seelenmagie 2

 

Für alle, die Teil 1 bereits kennen, eine kleine Vorschau auf das Schloss, wie es in Teil 2 vorkommt.

 

ACHTUNG: Falls du Teil 1 nicht kennst, lies nicht weiter, diese Stelle ist ein kleiner Spoiler!

 

Das Schloss in Verirrt – Seelenmagie 2

 

Lena wandte sich um und ging zum Fenster, wo eine Sitzbank in das dicke Mauerwerk eingebaut war. Ein weiches rotes Polster lag darauf, auf das sie sich jetzt sinken ließ. Als Cay sie gefragt hatte, wo sie ihr Labor haben wollte, hatte sie, ohne lange zu überlegen, das Turmzimmer ausgesucht. Cay hatte erst versucht, ihr das auszureden, aber das Turmzimmer hatte leer gestanden und Lena hatte sich nicht davon abbringen lassen. Obwohl es ein wenig unpraktisch war, obwohl sie jedes Mal die unzähligen Stufen nach oben steigen musste, sie bereute es nicht.

Ihr Blick wanderte über den Wald vor dem Schloss, dessen Spitzen vom Schnee weiß glitzerten, bis hin zum Wasserfall, der so nah am Turm in die Tiefe stürzte, dass sie manchmal, bei geöffnetem Fenster und wenn der Wind günstig stand, ein paar Tropfen Spritzwasser abbekam. Jetzt, im Winter, war er teilweise gefroren, und wenn die Irrlichter hinter dem Eis spielten, leuchtete er von innen heraus in unzähligen Farben. Sie hätte ewig dabei zusehen können.

 

Und jetzt seid ihr dran!

 

Würdet ihr das Schloss gerne mal besuchen? Gibt es ein Schloss, das euch an das Schloss aus Seelenmagie erinnert?

 

Könnte dich auch interessieren:

Seelenmagie 2 – das erste Kapitel

Alle Infos zu Seelenmagie

Seelenmagie 2 – Bookreleaseparty auf Facebook

Alle Infos zu Seelenmagie

Seelenmagie – die Figuren

Cay oder Mike

Du kennst Seelenmagie noch nicht und möchtest mal reinlesen?

Die ersten 100 Seiten von “Unendlich – Seelenmagie 1” kostenlos probelesen:

Mobi für kindle (Download)

epub (Download)

Nicht verpassen, wenn Seelenmagie 2 erscheint? An exklusiven Verlosungen für Abonnenten teilnehmen? Dann abonniere meinen Newsletter!