SAMSUNG

Der Dom von Florenz oder auch: Die Kuppel, OMG, diese Kuppel!

SAMSUNG

Meine Wenigkeit, noch guter Dinge. 😛

SAMSUNG

Die Kuppel!!! OMG.

SAMSUNG

Wie, das waren nur 463 Stufen? Kann gar nicht sein. Aber inmmerhin, der Ausblick von oben auf der Kuppel ist grandios.

SAMSUNG

Der Campanile, Giottos Glockenturm, vom Dom aus gesehen. Hat auch eine Aussichtsterrasse. Ganz oben. Mir schwant übles.

SAMSUNG

Wieder unten und jetzt soll ich schon auf den Campanile hoch? Wirklich? Jetzt gleich?

SAMSUNG

Na gut. Das reicht dann aber für heute. Das waren doch jetzt bestimmt 5687 Stufen. So ungefähr.

SAMSUNG

Der Campanile ist ein Glockenturm, da geht´s innen bodenlos tief runter. Ist das Gitter wirklich stabil?

SAMSUNG

Die Aussicht entschädigt für alles. Würde glatt noch mal raufsteigen. 😉 Oben bleiben ginge auch. Aber es ist spät und das Glockengeläut, das durch den ganzen Körper vibriert, wenn man im Turm unter der Glocke steht, ist der Rauschmeißer für die Touristen. Der Turm schließt.

SAMSUNG

Wieder unten. Schön wars.

 

Noch mehr über meine Reise nach Verona, Rom und Florenz erfahren? Abonniere meinen Newsletter, um nichts zu verpassen: